Ihr Urlaub beim Langeoog News Team

Wohnung Hans Lüken

Erdgeschoss - Nord - für 2-4 Personen

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, ist 68 qm groß und hat 2 Schlafräume, einen großen Wohn- und Essraum, eine Küche, ein Bad mit WC und eine Terrasse.

Sie ist mit Kaminofen, Sat-TV, Backofen, Geschirrspüler und Kaffeemaschine ausgestattet. Bettwäsche und Handtücher gehören dazu.

Für kleine Kinder stehen auf Wunsch ein Kinderbett, ein Wickeltisch und ein Hochstuhl bereit. Gegen Gebühr können Waschmaschine und Trockner genutzt werden. Die Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung, Haustiere sind nicht erlaubt.

Stichwort HANS LÜKEN

Die Wohnung ist benannt nach dem 19-Meter-Seenotrettungskreuzer HANS LÜKEN, der von 1980 bis 1991 im Langeooger Hafen stationiert war. Er hatte das legendäre Rettungsboot LANGEOOG ersetzt, das heute vor dem Haus der Insel als Museumsrettungsboot dient.

Seit Oktober 2002 ist die Hans Lüken als Exponat im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven ausgestellt.